Comedy Central war im Jahr 2023 erfolgreicher bei der werberelevanten Zielgruppe im deutschen Fernsehen als je zuvor. Der Comedy-Sender erreichte im Free-TV einen Marktanteil von 1,8 % (in der Kombi aus Comedy Central und Comedy Central+1) in der Zielgruppe 14-49 und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 18 % steigern.
Comedy Central platziert sich in dieser Zielgruppe damit unter Einbeziehung der Kombisender unter den Top 14 erfolgreichsten TV-Sendern des Jahres. Zu den erfolgreichen Highlights zählten u.a. die Free-TV-Premieren neuer Folgen von American Dad, South Park, Rick & Morty und Solar Opposites, sowie Sitcom-Highlights wie Modern Family und Malcolm Mittendrin.
Noch stärker war Comedy Central sogar bei der ganz jungen Zielgruppe 14-29: In 2023 erreichte der einzige Comedy-Sender im deutschen Free-TV hier einen Marktanteil von 4,8 %** (in der Kombi aus Comedy Central und Comedy Central+1) und erzielte das beste Ergebnis in dieser Zielgruppe seit Senderstart. In der Zielgruppe 14-29 ist Comedy Central damit unter den Top 7 aller Free-TV Sender.