PLUTO TV streamt als Entertainment-Partner alle Spiele von Toni Kroos‘ und Elias „Eligella“ Nerlichs THE ICON LEAGUE

Vom großen Turnierauftakt am 1. September in der Lanxess-Arena in Köln bis hin zum Finale am 15. Dezember im Münchner SAP Garden alle Matches, Behind the Scenes-Inhalte und exklusive Interviews live auf Pluto TV

Teilen:

Pluto TV, der führende, kostenlose TV-Channel-Streamingdienst und The Icon League, die ikonische neue Streetstyle Fußball-Kleinfeldliga, gegründet von Fußball-Topstar Toni Kroos und Streaming-Star Elias „Eligella“ Nerlich, gehen eine umfassende, strategische Marketing- und Content-Partnerschaft ein. Ein perfektes Match, denn hier verbinden sich schneller Fußball in einem neuartigen Unterhaltungssetting mit der weltweit führenden FAST-Streamingplattform, die für innovative Programminhalte steht.

Pluto TV ist ab sofort der offizielle Entertainment-Partner von The Icon League und streamt ab Sonntag, 1. September, 15.00 Uhr mit dem fulminanten Turnierauftakt aus der ausverkauften Lanxess Arena in Köln alle Spiele live und kostenlos auf dem exklusiven Pluto TV FAST Sender „THE ICON LEAGUE“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz – ohne vorherige Anmeldung via Pluto TV App auf TV, Tablet oder Handy. Ab 9. September heißt es dann jeden Montag The Icon League-Matchday mit jeweils sieben Spielen aus dem Düsseldorfer Castello mit ca. 3.100 Sitzplätzen, immer ab 18.00 Uhr live auf Pluto TV.

Als Entertainment Partner von The Icon League umfasst die Marketingkooperation eine umfassende Präsenz während der Livespiele vor Ort. So ziert das neue Pluto TV-Logo nicht nur die Trikots aller 14 Teams, sondern wird auch im Rahmen des Turniers auf LED-Bandenwerbung und weiteren Werbeflächen vor Ort und während des Livestreams integriert.

Mit einer weiteren Säule der Partnerschaft holt Pluto TV die Icon League, ihre Macher und Teams näher, direkter und erlebbarer dorthin, wo die Fans und Spieler sind: In der eigens eingerichteten „Pluto TV Players Area“ mit Warm Up-Zone und einem gebrandeten Interviewbereich wird exklusiver Behind the Scenes-Content wie Interviews, Challenges und Near-Live-Clips flankierend zur Turnier-Übertragung erstellt, der sowohl teilweise im Stream auf dem „THE ICON LEAGUE“-Kanal auf Pluto TV, aber auch vor allem auf Social Media zu sehen sein wird.

Zudem wird The Icon League zahlreiche exklusive Social Media-Inhalte für Pluto TV kreieren, die die Entwicklung der Teams, der Liga und die Stimmung vor Ort einfangen. Diese Inhalte werden sowohl auf dem „THE ICON LEAGUE“-Kanal von Pluto TV als auch als re-live im VOD-Bereich zu sehen sein. Ausgewählte Ausschnitte werden auf Social Media gespiegelt.

„Die neue Partnerschaft markiert einen weiteren Meilenstein im Markenwachstum von Pluto TV, das sich mittlerweile zur Heimat von zukunftsträchtigen Livesport-Events mit großen Communities entwickelt hat. Nach dem jüngsten erfolgreichen Launch unseres neuen „DAZN Handball x Pluto TV“-Kanals, dem ersten exklusiven Handball-Kanal im Free-TV in der DACH-Region, oder unserem bereits sehr erfolgreich laufendem „DAZN Darts x Pluto TV“-Kanals, können wir unseren Zuschauer*innen mit der Icon League nun ein weiteres faszinierendes, schnelles, modernes Livesport-Event mit hohem Entertainmentfaktor und einer einzigartigen Verbindung von Musik, Sport und Lifestyle präsentieren. Wir drücken allen 14 Teams die Daumen für eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf packende Matches“, so Olivier Jollet, EVP und International General Manager, Pluto TV.

The Icon League ist als innovative Kleinfeldliga aufgebaut, die verschiedenste Entertainment-Welten aus Sport, Musik und Content Creation/Livestreaming zusammenbringt. Die 14 Teams der Icon League werden geführt von bekannten YouTubern, Musikern und Fußballgrößen wie u.a. den Musikern Ski Aggu und Luciano, Creator Sidney “Sid” Friede, den Nationalspielern Robert Andrich und Antonio Rüdiger, Fußballstars wie David Alaba und Franck Ribery oder TV-Moderatorin Laura Wontorra. Gespielt wird zwei Mal jeweils fünfzehn Minuten im 5-gegen-5-Format auf Kleinfeld mit Bande. Damit sind schnelle Spiele mit vielen Abschlüssen und spektakulären Aktionen garantiert. Insgesamt werden an 13 Spieltagen 104 Matches gespielt. Das große Finale der besten acht Teams der Icon League wird am 15. Dezember im Münchner SAP Garden bestritten.

Toni Kroos, Präsident und Mitgründer der Icon League über die Partnerschaft: „Pluto TV ist ein ganz wichtiger Partner für die Icon League. Nirgendwo sonst kommt man näher an uns dran – außer man spielt selbst mit oder ist Teamhead. Pluto TV zeigt, was auf dem Platz passiert, aber gibt vor allem auch Einblicke was hinter den Kulissen Backstage passiert. Mehr Icon League geht nicht.“

Elias Nerlich, Präsident und Mitgründer der Icon League: „Wir freuen uns, Pluto TV unmittelbar und hautnah an unserer Seite zu haben. Näher kann man die Icon League nicht erleben.“

„Wir freuen uns sehr, Pluto TV als unseren Entertainment-Partner begrüßen zu dürfen. Mit seinen vielfältigen Kanälen erreicht Pluto TV eine breite Zielgruppe, die ideal zu unserer sportlich anspruchsvollen und unterhaltsamen Liga passt. Dank der kostenfreien Streaming-Plattform von Pluto TV können die Fans der Icon League die spannenden Spiele und exklusiven Inhalte einfach und bequem verfolgen. Liebe Zuschauer*innen, lehnen Sie sich zurück, machen Sie es sich auf der Couch gemütlich und schalten Sie den Icon League Channel auf Pluto TV ein“, so Sascha Breese, Geschäftsführer The Icon League und 360Media GmbH.

Teilen:

LOGIN PRESSEBEREICH

REGISTRIERUNG PRESSEBEREICH

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zu unserem Pressebereich.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Login-Daten nur persönlich nutzen dürfen und entsprechend vor unberechtigtem Zugriff schützen müssen.

* erforderlich