Paramount+ und Nickelodeon kündigen den neuen Live-Action-Film DORA UND DIE SUCHE NACH SOL DORADO an

Teilen:

Nickelodeon baut das weltweit beliebte DORA-Franchise weiter aus und kündigt zahlreiche neue Inhalte an – darunter der neue Live-Action-Film DORA AUF DER SUCHE NACH SOL DORADO, der am Freitag, den 4. Juli, in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals um 17:10 Uhr auf Nickelodeon und Paramount+ ausgestrahlt wird.

Im Mittelpunkt des Films steht die 16-jährige Dora, gespielt von Samantha Lorraine (Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen), die gemeinsam mit ihren Freund*innen durch die gefährlichen Tiefen des Amazonas reist, um den legendären Schatz von Sol Dorado zu finden, um ihn vor falschen Händen zu retten.

Neben Lorraine sind unter anderem Jacob Rodriguez als ihr Cousin Diego, Mariana Garzón Toro als die entschlossene Naiya, Acston Luca Porto als ihr neugieriger Bruder Sonny, Daniella Pineda als Doras Kindheitsidol Camila the Crusader sowie Gabriel „Fluffy“ Iglesias als Stimme von Boots, Doras treuem Affenfreund, mit dabei. Regie führt Alberto Belli (Andys 8 – Der Weihnachtsraub), das Drehbuch stammt von JT Billings (Grusel, Grauen, Gänsehaut). Adam Bonnett (Monster High: Der Film) produziert gemeinsam mit Chris Gifford und Valerie Walsh Valdes (Dora The Explorer).

Der Live-Action-Film bildet den Auftakt zu „Doras große Fiesta“, einer Jubiläumsinitiative, die das 25-jährige Bestehen der Serie feiert und eine Reihe brandneuer Multiplattform-Inhalte und -Erlebnisse für Kinder und Familien bietet.

Zu den Highlights der „Fiesta“ gehören:

  • Die Feier beginnt am 30. Juni und läuft einen Monat lang bis zum 27. Juli im Nick-Jr.-Dora-Slot. In diesem Zeitraum werden die Episoden 208–213 gezeigt.
  • Staffel 3 von DORA startet am 4. Juli exklusiv auf Paramount+ und am 17. Juli auf Nick Jr. – inklusive einer besonderen Geburtstagsepisode zum Jubiläum. DORA wurde außerdem für eine vierte Staffel verlängert, die später in diesem Jahr sowohl auf Nick Jr. als auch auf Paramount+ ausgestrahlt wird.
  • Im Herbst wird ein Kinoevent mit zwei bislang unveröffentlichten Episoden unter dem Arbeitstitel Magic Mermaid Adventures in über 20 Ländern gezeigt. Die Handlung dreht sich um Doras Meerjungfrauen-Abenteuer.
  • Ein weltweiter Produktlaunch mit neuen Artikeln rund um DORA, darunter Spielzeug, Kleidung, Bücher und Lebensmittelprodukte.
  • Der Dora Fund, in Zusammenarbeit mit Plan International, fördert die Bildung von Mädchen weltweit mit Schulmaterialien, Stipendien und Rucksäcken.
  • Neue englischsprachige Soundtrack- und Song-Veröffentlichungen, die ab diesem Sommer auf allen gängigen Musikplattformen erscheinen.
  • Die erste und zweite Staffel von DORA, der Originalserie Dora The Explorer können jetzt auf Paramount+ gestreamt werden.

Seit der Premiere am 14. August 2000 entwickelte sich Dora The Explorer zu einem weltweiten Popkultur-Phänomen und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Vorschulserien aller Zeiten. DORA überwindet kulturelle und sprachliche Grenzen und gilt für Millionen Kinder weltweit als Heldin und Freundin. Die Serie wurde in über 150 Ländern ausgestrahlt, in 32 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – darunter Emmy®, Peabody, NAACP, Imagen, Latino Spirit, Parents’ Choice und viele mehr.

Teilen:

LOGIN PRESSEBEREICH

REGISTRIERUNG PRESSEBEREICH

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zu unserem Pressebereich.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Login-Daten nur persönlich nutzen dürfen und entsprechend vor unberechtigtem Zugriff schützen müssen.

* erforderlich