Berlin, 26. September 2018 – Slime, Slime und noch mehr Slime: Der Kindersender Nickelodeon holt das legendäre SLIMEFEST zum ersten Mal nach Deutschland und veranstaltet am 1. Dezember 2018 das slimigste Konzert-Event des Jahres. Auf der Bühne stehen u.a. Mike Singer, Pietro Lombardi, Die Lochis und Bars & Melody. Weitere Künstler werden in den kommenden Wochen und Monaten bekannt gegeben.
Stattfinden wird das erste deutsche SLIMEFEST im Rahmen der German Comic Con in der Dortmunder Westfalenhalle. Tickets sind ab sofort bei Eventim erhältlich. Tagsüber sind die Stars des SLIMEFEST auf der GERMAN COMIC CON Dortmund bei Meet & Greets anzutreffen und stehen für Selfies und Autogrammstunden zur Verfügung.
Den ersten Trailer gibt es auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BoHV2fBBJr1/
Nicht nur bei den jährlich stattfindenden Nickelodeon Kids‘ Choice Awards ist er zum Synonym für Ruhm und Ehre geworden: Slime. Nickelodeons grünes Gold gilt als eine der größten Auszeichnungen unten den Künstler; ein glibberiger Ritterschlag quasi. Stars wie Heidi Klum, Halle Berry, die ehemalige First Lady Michelle Obama, Weltstar Justin Bieber, Sänger Mike Singer und die Fack ju Göthe Schauspieler Max von der Groeben und Aram Arami haben bereits in ihm gebadet. Eines ist klar: Wo Slime fließt, wird gefeiert.
Slime steht für Party und Spaß. Im Dezember 2018 holt Nickelodeon mit dem SLIMEFEST jetzt die größte Slimeparty der Welt zum ersten Mal nach Deutschland. Bei dem einzigartigen Konzert-Event erwarten die Kinder und Zuschauer nicht nur Auftritte ihrer Lieblingsstars, sondern auch spektakuläre Slime-Aktionen. Und hier werden nicht nur ihre Lieblingsstars in den sprichwörtlichen Slimebrunnen fallen – auch die Zuschauer können slimen und geslimed werden.
„Als ich in einem Video gesehen hatte, was das für eine abgefahrene Idee ist, wollte ich unbedingt dabei sein“, so Pietro Lombardi zum SLIMEFEST.
„Es ist kein Geheimnis: Kinder lieben Slime. Und was wir gerade erst bei unseren diesjährigen KCAs im Europa-Park festgestellt haben: Nicht nur Kinder lieben das grüne Gold von Nickelodeon. Mütter, Väter, große Schwestern und Brüder, und: Die Stars! Wo Slime fließt, wird gelacht und gefeiert“, so Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family, Viacom International Media Networks. „Mit dem Nickelodeon SLIMEFEST holen wir jetzt die größte Slimeparty zum ersten Mal nach Deutschland. Aus einem riesigen Musikkonzert für Kinder und ihre Familien, zaubern wir mit unserem einzigartigen Slime eine Party der Extraklasse.“
Pressevertreter können sich über diese E-Mail-Adresse für die Veranstaltung akkreditieren: event@vimn.com