Limitierte Shirt-Kollektion von MTV und Global Tactics geht für guten Zweck an den Start

Teilen:

In der dreiteiligen MTV-Serie Wear.Your.Story., die gemeinsam mit dem Kliemannsland entwickelt und produziert wurde, nimmt MTV die Zuschauer*innen mit auf eine Reise, die eigentlich nur vom Ankommen handelt. Im Fokus stehen die Geschichten der Musiker*innen Lotte, Die Orsons und Megaloh, die in individuellen Zusammentreffen mit den Visual Artists Kim Hoss und Joséphine Sagna sehr persönliche und intime Einblicke in ihre Biografien geben. Aus Worten werden Farben und Geschichten zu einem einmaligen Motiv. Dieses Motiv wurde gestern nicht nur in der finalen Folge von Wear.Your.Story. endlich enthüllt, sondern auch mit Hilfe von Fynn Kliemanns Partner Tom Illbruck und der gemeinsamen Textil-Produktion Global Tactics auf eine limitierte Auflage von 1.000 Shirts gebracht. Als “Artist Piece” können die Shirts ab sofort im MTV-Webshop erworben werden und sind dabei die wohl coolste, nachhaltigste und individuellste Last-Minute-Geschenkidee zu Weihnachten. Als besonderes Goodie wird drei der 1.000 Pakete jeweils ein Gutschein für eine exklusive Übernachtung für zwei Nächte und bis zu fünf Personen auf dem Hausboot von Fynn Kliemann & Olli Schulz beiliegen. Zudem wird mit jedem Kauf die Arbeit von Viva con Agua unterstützt. Gleichzeitig geht die neue sowie nachhaltig und fair produzierte MTV-Retro-Kollektion in den Verkauf, die ebenfalls mit Global Tactics als Fashion Partner in Crime realisiert wurde.

Das Artist Piece: Die eigene Geschichte nach außen tragen

“Ich bin” – diese zwei Worte stehen als Stick auf der Vorderseite des auf 1.000 Stück limitierten Artist Piece. Die Message ist klar: Sich trauen, die Person zu sein, die man selbst sein möchte und das auch nach außen zu tragen – denn das steht jedem Menschen am besten. Auf der Rückseite des GOTS zertifizierten Shirts aus Bio-Baumwolle ist das finale Motiv aus Wear.Your.Story. mit Siebrasterdruck aufgetragen. Jedes Shirt ist zudem mit einem 4x4cm großen Patch aus einem von Lotte, Megaloh und Die Orsons gemeinsam gestalteten Kunstwerk versehen, das jedes Piece zu einem individuellen Einzelstück macht. 

Allen Mitwirkenden an dem Projekt war es dabei ein besonderes Anliegen, die Produktion des Artist Piece so nachhaltig und fair wie möglich zu gestalten. Und so wurde die Ware von der Produktionsstätte in Portugal bis hin zum Lager in Deutschland klimaneutral transportiert. Von Porto nach Rotterdam mit einem Segelschiff, von Rotterdam in das Lager im Niederrhein mit einem E-Transporter.

For a good cause: Support für die Arbeit von Viva con Agua 

Gutes tragen und gleichzeitig Gutes tun: Der komplette Gewinn jedes verkauften Artist Piece geht an Viva con Agua, die gemeinnützige Organisation setzt sich weltweit für das Menschenrecht auf sauberes Trinkwasser ein. Michael Fritz, Co-Founder von Viva con Agua: “Ich freue mich so sehr über die soziale künstlerische Kooperation. MTV hat sich bei uns gemeldet, sich um alles gekümmert, riesenGEILE Artists an den Start gebracht, ein super smartes Social-Konzept kreiert, nimmt uns auf die ganze kommunikative Reise mit und spendet einfach am Ende für sauberes Trinkwasser.

Zusätzliche Überraschung: Exklusive Übernachtung auf Fynn Kliemanns Hausboot

Das Element Wasser spielt in Wear.Your.Story. und den Geschichten der drei Musiker*innen eine zentrale Rolle. Daher werden unter allen 1.000 Bestellungen dreimal zwei Übernachtungen für jeweils bis zu fünf Personen auf dem Hausboot von Fynn Kliemann & Olli Schulz verlost. 

Die MTV-Retro-Kollektion: Nachhaltig und fair produziert

Neben dem Launch des limitierten Artist Piece geht auch eine neue MTV-Retro-Kollektion an den Start, die den Vibe der 80er und 90er Jahre aufgreift. Denn mit Global Tactics hat MTV über das Doku-Format Wear.Your.Story. hinaus einen starken Partner gefunden, mit dem die einzigartige MTV-Fashion-Kollektion entwickelt und produziert wurde. Die neue Kollektion umfasst einen Hoodie, zwei Shirts sowie zwei Beanies. Die Kollektion wird sukzessive ausgebaut, neue Teile folgen in 2022.

Teilen:

LOGIN PRESSEBEREICH

REGISTRIERUNG PRESSEBEREICH

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zu unserem Pressebereich.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Login-Daten nur persönlich nutzen dürfen und entsprechend vor unberechtigtem Zugriff schützen müssen.

* erforderlich