Bild und Videomaterial der ‘Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2018: Deutschland, Österreich und Schweiz’:https://we.tl/6bbVaKrswy
Berlin, 09. April 2018 – Es war DER Abend für Kinder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für ihre Stars und Idole. Zum ersten Mal lud Nickelodeon in den Europa-Park in Rust ein, um feierlich die Preise für die deutschsprachigen Kategorien der ‘Nickelodeon Kids‘ Choice Awards’ zu verleihen. Unter den Gewinnern: Mike Singer als Lieblingssänger: Deutschland, Österreich und Schweiz, Selina Mour als Lieblings-Muser: Deutschland, Österreich und Schweiz und Jérôme Boateng als Lieblingssportler: Deutschland, Österreich und Schweiz.
Das Star-Aufgebot der Veranstaltung war enorm. Unter anderem dabei: Mike Singer (performte ein Medley aus „Singer“ und „Deja Vu“), Max von der Groeben und Aram Arami („Fack Ju Göhte 3“), Rosa und Laila Meinecke („Hanni & Nanni“), Santjago Ziesmer (SpongeBob Schwammkopf), Max Giesinger (spielte seinen Hit „80 Millionen“), Julien Bam, Freshtorge, Fargo (rappte eine KCA-Version des Songs „Nick, wenn du“), Selina Mour, Falco Punch, Sunrise Avenue (auf der Bühne mit „Heartbreak Century“) Jaden Bojsen und Rebecca Mir.
Für Rebecca Mir gab es an diesem Abend noch eine ganz besondere Überraschung. Gemeinsam mit Nickelodeon-Star Jace Norman („Henry Danger“) wagte sie sich zur „Achterbahn-Slime-Challenge“ in den Blue Fire Megacoaster. Was keiner der beiden ahnen konnte: Am Ende war es egal wer die vermeintliche Challenge gewann – im Ziel erwartete die zwei eine spektakuläre Slime-Dusche. Eine Premiere in gleich zweierlei Hinsicht. Jace Norman hat zwar bereits Kollegen mit dem grünen Gold Nickelodeons übergossen, zuletzt Shawn Mendes bei den KCA in Los Angeles, er selbst blieb bis dato jedoch trocken. Und: Rebecca Mir und Jace Norman wurden Teil des weltweit ersten Achterbahn-Slimings überhaupt. Eine klebrige Dusche, die die zwei so schnell nicht vergessen werden.
Emotional wurde es anschließend bei der Vergabe des ersten Nickelodeon-„Together For Good“-Awards in Deutschland, Österreich und Schweiz. Unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“ zeichnet Nickelodeon in diesem Jahr Bettina Cramer als Botschafterin der Stiftungen „Die Arche“, „SOS Kinderdorf“ und „Stiftung Lesen“ aus. Mit ihrem beeindruckenden Engagement für Kinder unterstreicht Bettina Cramer die Wichtigkeit des Helfens. In ihrer Dankesrede ruft sie dazu auf, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, sich nicht vor den Problemen anderer zu verschließen und gemeinsam Kinderaugen strahlen zu lassen.
Beendet wurde die Show schließlich mit einer weiteren Slime-Überraschung. Diesmal erwischte es die diesjährigen Moderatoren Sascha Quade und Julia Krüger. In Superhelden-Kostümen und mit sichtlich viel Spaß, erhielten sie die finale Ladung Slime. Ebenfalls am Abend geslimed: Max von der Groeben und Aram Arami (Fack Ju Göhte 3), Rebecca Mir und Jace Norman.
Die ‘Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2018: Deutschland, Österreich und Schweiz’ werden bei Nick noch einmal am Montag, den 09. April um 12:25 Uhr und Sonntag, den 15. April um 17:15 Uhr wiederholt.
Die Gewinner der ‘Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2018: Deutschland, Österreich und Schweiz’
Lieblings-Sänger/-in: Deutschland, Österreich, Schweiz
Mike Singer
Lieblings-Cast: Deutschland, Österreich, Schweiz
Fack Ju Göhte 3
Lieblings-“Big Kid”: Deutschland, Österreich, Schweiz
Julien Bam
Lieblings-Muser: Deutschland, Österreich, Schweiz
Selina Mour
Lieblings-Zwillinge: Deutschland, Österreich, Schweiz
DieLochis
Lieblings-Sportler: Deutschland, Österreich, Schweiz
Jérôme Boateng
Die ‘Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2018: Deutschland, Österreich, Schweiz’ wurden produziert von MackMedia. Das Medienunternehmen des Europa-Park bietet dabei Rundum-Service aus einer Hand: Locations, Catering, Hotels, Showacts, Ticketing und TV-Produktion mit Bühnen-, Licht- und Tontechnik, Ü-Wagen, 9 Kameras, MAZ-Produktion, Postproduktion und mehr kommen über MackMedia.
Die ‘Nickelodeon Kids’ Choice Awards: Deutschland, Österreich und Schweiz’ wurden präsentiert von Just Dance® 2018, der aktuellen Version des meistverkauften* Musikspiels aller Zeiten – ein Riesen-Tanzspass für Jung & Alt!
*Quelle: NPD, GfK – April 2015