Kein Witz: Comedy Central und 1. FC Union Berlin gehen als Partner in die neue Saison

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Zum dritten Mal in Folge wird der 1. FC Union Berlin als Bundesligist in die neue Saison starten und neben seiner Teilnahme am DFB-Pokal erstmals seit 20 Jahren auch einen europäischen Wettbewerb bestreiten.Wenn die Union-Profis am kommenden Sonntag zum Pokalspiel in München antreten, wird das Emblem von Comedy Central auf dem linken Ärmel der Trikots zu sehen sein. Auch beim Kampf der Eisernen um den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League, werden sie das Logo des Comedy-Senders auf dem Trikotärmel tragen.

Als exklusiver Ärmelsponsor beider Wettbewerbe wird der deutsche Sender, der rund um die Uhr für Spaß und Comedy im Fernsehen sorgt, zur neuen Spielzeit die Sponsorenfamilie des 1. FC Union Berlin erweitern.

„Mit Comedy Central und dem 1. FC Union Berlin finden sich zwei Partner, die einfach perfekt zusammenpassen: Wir sind beide etwas anders als die Etablierten in unserem Bereich, sind authentisch, humorvoll und pflegen eine besonders enge Beziehung zu unseren Fans. Wir freuen uns als neuer Partner die Eisernen durch die Saison zu begleiten – zum einen gut sichtbar als Trikot- und Bandensponsor, zum anderen mit gemeinsam produzierten Inhalten, die Fans und Zuschauer zum Lachen bringen werden,“ so Peter Forner, Brand Director GSA bei Comedy Central.

Thomas Stäpke, Geschäftsführer Finanzen und Vertrieb des 1. FC Union Berlin sagt zum Neuzugang: „Für uns und die Jungs auf dem Rasen steht in jeder Saison der sportliche Wettbewerb im Vordergrund und natürlich wollen auch alle Unioner auf den Rängen die Mannschaft immer siegen sehen. Fußball darf sich aber ruhig auch immer mal von seiner unterhaltsamen Seite zeigen. Wir freuen uns daher sehr auf die Partnerschaft mit Comedy Central und werden ganz sicher viel Spaß zusammen haben.“

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