Berlin – 2. Februar 2015 – Viacom International Media Networks (VIMN) gibt heute bekannt, dass Oliver Pocher und Comedy Central im Februar 2015 ein gemeinsames Projekt starten. Der Start dieser Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler, Musiker, DJ und Komiker und Deutschlands einzigem Comedy-Sender im Free-TV wird mit einer national-angelegten Kommunikations-Kampagne auf den internen Viacom-Plattformen sowie auf externen Kanälen begleitet. Nähere Informationen zu der Zusammenarbeit zwischen Oliver Pocher und Comedy Central gibt VIMN auf einer Pressekonferenz am 19. Februar am Berliner Standort bekannt.
Oliver Pocher, ein Mann vieler Talente, bekannt für seinen unerschrockenen Humor und mutige Auftritte passt perfekt zu der DNA von Comedy Central. Auch der TV-Sender ist berühmt-berüchtigt für seine direkte, zum Teil absurde aber immer lustige Art mit seinen Zuschauern und Usern zu kommunizieren. „Comedy Central ist der einzige TV-Sender Deutschlands, dessen gesamtes Programm ausschließlich aus Comedy besteht. So viel Humor muss ich einfach unterstützen“, sagt Oliver Pocher. Die Freude darüber gilt gleichermaßen auch bei VIMN, „Für unser anstehendes Projekt auf Comedy Central könnte ich mir keinen besseren Partner als Oliver Pocher wünschen. Besonders Olivers Talent auch mal über sich selbst zu lachen passt perfekt zu uns und dem Sender“, erläutert Dr. Mark Specht, General Manager VIMN GSA.
„Watch it, you stupid Kant.“ Comedy Central’s schräge und entwaffnend ehrliche Kommunikation mit seinen Zuschauern wurde in der Vergangenheit stets belohnt. Bei den Internationalen Eyes & Ears Awards 2014 wurden gleich drei Comedy Central-Kampagnen mit dem Silber-Award ausgezeichnet, darunter die Kommunikation zur 17. Staffel von ‘Southpark‘ („Beste crossmediale Sender-Kampagne“) sowie die Comedy Central-Eigenproduktion ‘Fat For Fun‘ („Bestes sendungsbezogenes Designpaket“).