Comedy Central blickt auf einen besonders erfolgreichen Monat zurück: Im Mai 2025 erreichte der Sender einen Marktanteil von 1,8 Prozent (in der Kombi aus Comedy Central und Comedy Central+1) in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dies entspricht einem deutlichen Zuwachs von 22 Prozent im Vergleich zum Vormonat und 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Noch eindrucksvoller fällt das Ergebnis bei den 14- bis 29-Jährigen aus: In der jungen Zielgruppe verzeichnete Comedy Central den drittbesten Monat in der Sendergeschichte mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent (in der Kombi aus Comedy Central und Comedy Central+1).
Comedy Central zählt damit im Mai unter Einbeziehung der Kombisender zu den Top 14 der werberelevanten Sender (Zielgruppe 14-49 Jahre) und setzt den positiven Trend der vergangenen Monate, kontinuierlich Marktanteile hinzuzugewinnen, erfolgreich fort. Zu den erfolgreichen Highlights und Publikum-Lieblingen zählten u.a. Highlights wie American Dad, The Daily Show und Malcolm mittendrin, sowie das erfolgreiche Animations-Franchise South Park, das im Juli die Premiere der 27. Staffel feiert.
Der Sender profitiert weiterhin von seinem vielfältigen Programmangebot, das sowohl etablierte Formate als auch neue Inhalte umfasst.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 15.01.2007-31.05.2025; geänderte Zielgruppen-Basis; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV-Zeitintervall; Konvention; Paketnummer: 15649 vom 01.06.2025, 14-49, 14-29, 03:00:00-03:00:00, Sender ab 01.03.2021: Comedy Central Deutschland (Kopfsender bestehend aus Comedy Central und Comedy Central+1), vor 01.03.2021: Comedy Central, Fact: Marktanteil, Ersteller: Paramount.