Comedy Central war im gerade abgeschlossenen Monat März erfolgreicher bei den deutschen Fernsehzuschauer*innen als je zuvor. Der Comedy-Sender erreichte im Free-TV einen Marktanteil von 2,1 % (in der Kombi aus Comedy Central und Comedy Central+1) in der Zielgruppe 14-49 und konnte sich im Vergleich zum Vorjahresmärz um satte 58 % steigern. Comedy Central schloss damit das erfolgreichste Quartal der Sendergeschichte (durchschnittlicher Marktanteil 1,8 %) ab.
Comedy Central platziert sich in dieser Zielgruppe damit unter Einbeziehung der Kombisender unter den Top 10 erfolgreichsten TV-Sendern des Monats. Zu den erfolgreichen Highlights im März zählten u.a. die erfolgreichen Free-TV-Premieren der Animationsserie Star Trek: Lower Decks sowie Standup-Specials von Whitney Cummings und John Mulaney.
Noch stärker war Comedy Central sogar bei der ganz jungen Zielgruppe 14-29: Im März erreichte der einzige Comedy-Sender im deutschen Free-TV hier einen Marktanteil von 6,4 % (in der Kombi aus Comedy Central und Comedy Central+1) und erzielte das beste Ergebnis in dieser Zielgruppe seit Senderstart. In der Zielgruppe 14-29 ist Comedy Central damit unter den Top 6 aller Free-TV Sender.